Querfeldein - Von Frankfurt nach Frankfurt | Film und Lesung

Infos

Deutschland
Regie: Christoph Schuch
Drehbuch: Christoph Schuch
Kamera: Vita Spieß
Musik: Manuel Schuch, Philipp Deubler
79 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen

Berliner Premiere

Als der erste Corona-Lockdown gelockert wird, macht sich der Filmemacher Christoph Schuch auf den Weg nach Osten, um neue Landschaften und Leute zu erleben.
Er geht von Frankfurt am Main nach Frankfurt (Oder). Die meiste Zeit zu Fuß, auf teils uralten Wegen, entlang verschiedener Flüsse oder durch Naturschutzgebiete wie dem Grünen Band und dem Spreewald, aber auch durch Monokulturen und Abraumhalden.

Er durchquert fünf Bundesländer eines Landes, das sich langsam wieder vom Mehltau erholt, der sich durch die Pandemie über Deutschland gelegt hat.
Unterwegs trifft er inspirierende Menschen und Orte und kommentiert skurrile Zeitgeist-Beobachtungen mit feiner Ironie.

Der Dokumentarfilm nimmt uns mit ebenso kritischem, wie heiterem Blick auf eine persönliche und kurzweilige Deutschland-Reise mit.

Anwesend:

Christoph Schuch - Regisseur/Autor
Griseldis Schreck - Layout Buch und Plakat
Manuel Schuch/Philipp Deubler - Musik

„Ein wunderbarer Film! Es macht Spass ihn anzuschauen, geistreich, interessant und mit Situationskomik. Klasse!“