Hundreds Of Beavers

Ab Donnerstag, dem 27. Februar

Infos

USA 2022
Sprache(OF): englisch
Regie: Mike Cheslik
Drehbuch: Mike Cheslik, Ryland Brickson Cole Tews
Darsteller: Doug Mancheski, Olivia Graves, Ryland Brickson Cole Tews
108 min
FSK 12

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Der Kultfilm des Jahres?!?

19. Jahrhundert, im Mittleren Westen der USA. Als seine Farm explodiert, beschließt der erfolgreiche Apfelschnaps-Händler Jean Kayak, es als Pelzjäger zu versuchen!
Mit seinen raffinierten Fallen nimmt er den Kampf gegen bösartige Waschbären und intelligente, mannshohe Biber auf.
Als er sich jedoch in die Tochter eines Pelzhändlers verliebt, fordert sein Schwiegervater in spe einen hohen Brautpreis: Jean soll ihm Biber liefern, Hunderte sogar!
Dumm nur, dass die Biber deutlich schlauer sind als der unerfahrene Pelzjäger...

HUNDREDS OF BEAVERS ist eine Regiearbeit von Mike Cheslik, die bereits auf diversen, international renommierten Festivals das Publikum begeisterte und mit einer Vielzahl an Preisen ausgezeichnet wurde, darunter bspw.:
* Fantasia Film Festival Montréal: Best International Feature – Audience Award Bronze
* Phoenix Film Festival: Best Director
* Oxford Film Festival: Best Narrative Feature
* Kansas City Film Fest International: Best Narrative Feature
* Jim Thorpe Independent Film Festival: Best Comedy, Audience Award
* Fantaspoa International Fantastic Film Festival: Best Special Effects u.a.

"Ein Muss für alle, die auch nur einen Hauch von Liebe für die Anfänge des Kinos, Cartoon-Klassiker, Dadaismus oder Filme mit Do-It-Yourself-Charme haben." filmstarts

"Der lustigste Film des Jahres hat ein Budget von 150.000 Dollar und wurde von zwei High School Buddys mit ihren Freunden und Freundinnen gedreht. Mike Cheslik und Ryland Brickson Cole Tews haben ihre Kumpel in Biber-Kostüme aus dem Kostümhandel für Maskottchen gesteckt, alle anderen Tierfiguren werden ebenfalls von kostümieren Menschen gespielt.
Wer einen Sinn für Unsinn und Slapstick hat, wird HUNDREDS OF BEAVERS lieben, wer eher auf kultivierten Humor steht, ist hier möglicherweise im falschen Film. Hier geht es um den puren Spaß am ungezähmten Unfug, am ehesten mit den Looney Tunes-Filmen und Buster Keaton vergleichbar, mit einem Touch von Surrealismus und Charlie Chaplin, wenn der geheime Masterplan der Biber ins Spiel kommt." indiekino


Plot: In this 19th century, supernatural winter epic, a drunken applejack salesman must go from zero to hero and become North America's greatest fur trapper by defeating hundreds of beavers.