Dem Glück entgegen (Za schastem)

Vorstellung am 14.11.2018

Infos

Russland 2015
Sprache(OF): russisch
Regie: Dmitrij Sidorov, Svetlana Demidova
70 min

Zur Website des Filmes

russisch dok #17

Im Rahmen unserer Filmreihe RUSSISCH DOK zeigen wir 1x im Monat aktuelle Dokumentarfilme russischsprachiger FilmemacherInnen.
RUSSISCH DOK präsentiert Filme, die man sonst in Deutschland nicht im Kino zu sehen bekommt, da sie (noch) keinen internationalen Verleih haben. Die Filme werden in russischer Originalversion mit englischen oder deutschen Untertiteln vorgeführt.
Программа документального кино русскоязычных творцов. Ежемесячно в избранных кинотеатраx
в русском оригинале с англ. субтитрами

Exotische Wildnis, Vorland des Kaukasus. Hierher zogen vor fast dreißig Jahren der Architekt Aleksandr und die Künstlerin Marina mit ihrem kleinen Sohn Ilya. Sie verließen die große Stadt auf der Suche nach Ruhe, Privatsphäre und Freiheit. Ilya wuchs im Wald und den Bergen auf.
Jetzt hat er Internet, mithilfe dessen er mit der Außenwelt kommuniziert. Die Beziehung zwischen den Protagonisten, äußerlich auf Liebe und Aufmerksamkeit gebaut, sind innen voll chechovscher Dramatik.

Unmerklich hat sich das Thema des Ukraine-Krieges ins Leben dieser Menschen geschlichen.

Nichtgewerbliches Abspiel - Einheitspreis € 2,50. | вход: € 2,50