ÜberLeben in Brandenburg

Infos

Deutschland 2023
83 min
FSK 12

Zur Website des Filmes

achtung berlin Filmfestival

Spielfilm

Bild © achtung berlin

© achtung berlin

László, ein alternder Autorenfilmer, sieht sich mit dem Scheitern der Finanzierung seines Filmprojekts konfrontiert: zu alt, zu weiß und Herzprobleme.
In seiner Verzweiflung sucht er Trost bei einer „Wahnsinns“ Frau aus dem Nachbardorf. Doch als sich ein Rechtspopulist als einziger Bürgermeisterkandidat aufstellt, entscheidet sich László, gegen ihn anzutreten. Wird er und seine Ehe den Dorf-Wahlkampf überstehen?
"ÜberLeben in Brandenburg" ist eine Komödie über Altersdiskriminierung und die Post-Midlife-Crisis mit aktueller politischer Relevanz.

Regie, Buch Zoltan Paul, Ben von Grafenstein Schauspiel Zoltan Paul, Adele Neuhauser, Joachim Paul Assböck, Sabine Waibel, Ulrike Bliefert, Dietrich Hollinderbäumer, Werner Eng Kamera Jan Kerhart Montage Ben von Grafenstein Musik Julian Adam Pejzs Produzent:innen Sandra Maischberger, Clementina Hegewisch, Jan Kerhart Produktion Vincent Productions, Next Film Verleih ucm.one

Das Festival ist vom 11.-17.04.24 auch zu Gast im ACUDkino. Das Filmfestival für junges deutsches Kino aus Berlin und Brandenburg.