Tabaluga und Leo - Der Weihnachtsfilm

Infos

Deutschland 2003
Sprache(OF): deutsch
Regie: David Evans
Drehbuch: David Witt
Darsteller: Arianne Borbach, Dietmar Wunder, Patrick Baehr, Rita Engelmann
72 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
IMDb (english)

Zeichentrickfilm nach Motiven von Peter Maffay

Alle 1000 Jahre, wenn ein besonders strahlender Stern am Himmel erscheint, feiern die Grönländer ihr Grünlandfest. Dieses Mal wird Tabaluga der Zeremonienmeister sein.

Als er die Blumen einer einzigartigen Rose für seine Grünlandfestkette in den Bergen nahe der Eiswelt sammelt, hört er Hilferufe. Im letzten Moment kann er Leo, einen menschlichen Jungen, vor Arctos' Macht retten.

Tabaluga nimmt Leo mit zu seinen Freunden, die sich mitten in den Festivalvorbereitungen befinden. Der Junge floh aus dem Waisenhaus, weil er das einzige Kind war, das in den Weihnachtsferien nicht von Pflegeeltern abgeholt wurde. Er fiel durch ein Loch im Schnee und landete in der Eiswelt.

Mit Leos Hilfe kann Tabaluga Grasland retten und die beiden werden echte Freunde. Als Tabaluga erfährt, dass Leo in der menschlichen Welt glücklicher sein könnte, suchen ihn bereits liebevolle Pflegeeltern. Tabaluga hat nur wenig Zeit, um die richtige Entscheidung zu treffen.


Plot: Every 1000 years, when a particularly bright sparkling star appears in the sky, the Greenlanders celebrate their grassland festival. This time, Tabaluga will be the master of ceremonies. ...