Reggae Boyz

Vorstellungen vom 01.01.2010 bis zum 21.05.2018.

Infos

Deutschland, USA
Sprache(OF): englisch
Regie: Til Schauder
85 min

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen

Berliner Kinostart - Musik zur Fussball-WM

Die jamaikanische Fußballnationalmannschaft nennt sich selbst „The Reggae Boyz“ und das mit gutem Grund, denn die Auswahlmannschaft der Jamaica Football Federation hat jede Menge Musik im Blut.
Fußball und Musik, das gehört in Jamaika einfach zusammen.

REGGAE BOYZ erzählt die spannende Geschichte der Mannschaft, die versucht sich mithilfe der deutschen Trainer-Legende Winnie “Wahnsinn” Schäfer für die WM zu qualifizieren. Dabei wird "Winnie Wahnsinn" auch schon mal von der Reggae-Legende Bunny Wailer in die Vorzüge des “High-Grade Herbs” eingewiesen.

REGGAE BOYZ zeigt eine besondere Verquickung von Musik und Fußball in einem Land, in dem schon Bob Marley die spirituelle Kraft des "schönen Spiels" pries, das aber gleichzeitig eine der höchsten Mordraten der Welt hat.

REGGAE BOYZ ist ein karibisches Märchen, cooler als "Cool Runnings”, und die ultimative Einstimmung auf die WM.