Patrick

Vorstellungen

Sa, 31.07. 20:15 Uhr
Deutsch  
So, 01.08. 20:15 Uhr
Deutsch  
Mo, 02.08. 18:00 Uhr
Deutsch  

Infos

Portugal, Deutschland 2019
Sprachen(OF): französisch, portugiesisch
Regie: Gonçalo Waddington
Drehbuch: Gonçalo Waddington, João Leitão
Darsteller: Alba Baptista, Carla Maciel, Hugo Fernandes, Teresa Sobral
103 min

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Berliner Kinostart

Als der 20-jährige Patrick nach einer illegalen Party zum Verhör bei der Polizei kommt, stellt sich heraus, dass er vor 12 Jahren in Portugal entführt wurde und seitdem als verschollen galt.

Was in der Zeit dazwischen passierte, lassen illegale Videos auf seinem Laptop nur erahnen.

Zurück in seiner ursprünglichen Familie in Portugal bleibt er ein Fremder in der eigenen Familie. Seine verschiedenen Leben geraten vollends durcheinander und er beschließt, sich den dunklen Jahren seiner Jugend zu stellen.

„Was die Boulevardpresse gern mit reißerischen Schlagzeilen verkauft, dem nähert sich Waddington mit Bedacht. Sein Debüt ist ruhig gefilmt, mit Mut zur Lücke und mitunter symbolisch erzählt und großartig besetzt…

Mit "Patrick" legt der Schauspieler Gonçalo Waddington seinen ersten Langfilm als Regisseur vor... Dabei kann er auf sein herausragendes Ensemble vertrauen, allen voran Hauptdarsteller Hugo Fernandes, der die innere Zerrissenheit seiner Figur eindrücklich auf die Leinwand bringt.“ Spielfilm.de


Plot: About a young man on the cusp of adulthood who returns home years after being abducted as a child