Nationalstraße (Národní trída)

Vorstellung

Ab Do, 21.05.
 

Infos

Tschechische Republik, Deutschland 2019
Sprache(OF): tschechisch
Regie: Stepan Altrichter
Drehbuch: Jaroslav Rudis, Stepan Altrichter
Darsteller: Hynek Cermák, Jan Cina, Katerina Janecková, Václav Neuzil
100 min

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Berliner Kinostart

"Das Leben liebt Vandam nicht, aber er liebt seine Stammkneipe und vor allem deren Besitzerin Lucka.
Als er mitbekommt, dass Lucka Schulden hat und die Kneipe bald schließen muss, zieht er los in den Kampf gegen den Maklertypen, der für ihn an allem schuld ist.
Eine Komödie mit Wortwitz und Tiefgang, bei der einem das Lachen immer wieder vergeht." filmfestival cottbus


Plot: Vandam lives in a concrete block building in the suburbs of Prague. He likes to get in fights, he likes "teaching people a lesson". Vandam is also keen on history and he knows all war ...