Lauras Stern

Vorstellungen

Sa, 22.01. 16:00 Uhr Kino 2
Deutsch  
So, 23.01. 16:00 Uhr Kino 2
Deutsch  

Infos

Deutschland 2021
Sprache(OF): deutsch
Regie: Joya Thome
Drehbuch: Klaus Baumgart, Piet De Rycker, Rolf Giesen
Darsteller: Emilia Kowalski, Ludwig Trepte, Luise Heyer
79 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Gelungene Realverfilmung, die bei Kindern die freifliegende Fantasie und bei Erwachsenen die nostalgischen Erinnerungen befeuert.

Laura vermisst nach dem Umzug in die Großstadt ihr altes Zuhause sehr.
Als sie eines Abends einen kleinen, vom Himmel herabstürzenden Stern beobachtet und ihn daraufhin mit abgebrochener Zacke wiederfindet, tröstet sie ihn und verarztet ihn fürsorglich mit einem Pflaster.

Gemeinsam erleben sie und der Stern magische Abenteuer, die Lauras fantasievollsten Träume wahr werden lassen – und mit der Hilfe des Sterns fühlt sie sich am Ende endlich zu Hause.

Basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Klaus Baumgart sowie auf dem Animationsfilm aus dem Jahr 2004.

"wenn sich Regisseurin Joya Thome („Königin von Niendorf“) nun fast 20 Jahre später an die allererste Realverfilmung des Stoffes wagt, dann wird schon während des Vorspanns sternenklar: Der neue „Lauras Stern” ist eine liebevolle Hommage an das Kinderbuch wie an den Animationsfilm, deren Geschichte nun „mit echten Menschen“ noch einmal in ganz neuem Glanz erstrahlt." filmstarts.de


Plot: A live-action adaptation based on Laura's Star by Klaus Baumgart