Lassie - ein neues Abenteuer

Infos

Deutschland 2023
Sprache(OF): deutsch
Regie: Hanno Olderdissen
Drehbuch: Andreas Cordes
Darsteller: Dennis Mojen, Justus von Dohnányi, Katharina Schüttler
92 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Endlich sind die Sommerferien da, auf die Flo so lange gewartet hat.
Und dieses mal lässt er es sich nicht ausreden, diese mit seiner Hündin Lassie zu verbingen.

Also lässt er seine Eltern alleine nach Gran Canaria fliegen und sich vom Haushälter Gerhardt mit nach Südtirol in die Berge nehmen. Dort hat Tante Cosima nämlich ihren Hof, auf dem sie zusammen mit ihren beiden Pflegekindern Kleo und Henri und der Hündin Pippa ihr Leben verbringt.

Gerhardt verbringt währenddessen die Zeit im nicht weit entfernten Grand Hotel Sternberg und unterstützt dort – weil er im Urlaub machen völlig ungeübt ist – die Hotelbesitzerin Bianca Sternberg.

Alle werden in helle Aufruhr versetzt, als sich Einbrecher Zugang zu Tante Cosimas Hof verschaffen und Pippa stehlen.
Doch die Diebe haben ihre Rechnung ohne Lassie gemacht, die sich sofort auf Spurensuche nach ihrer hündischen Freundin begibt...


Plot: Collie dog protagonist Lassie investigate the mysterious disappearances of several pedigree dogs, with the help of best friend Flo and new companions Henri, Kleo and little Pippa, a Jack Russell Terrier.