Kommissar Gordon & Buffy (Gordon Och Paddy)

Vorstellungen vom 28.02.2019 bis zum 19.05.2019.

Infos

Schweden
Sprache(OF): schwedisch
Regie: Linda Hambäck
60 min
FSK 0

Trailer ansehen

Berliner Kinostart | schwedische Kinder-Krimi-Animation

Der Winter hat in den Wald Einzug gehalten und alles ist mit Schnee bedeckt. Doch inmitten dieser verschneiten Idylle nimmt ein Dieb den Bewohnern des Waldes die mühsam gesammelten Nussvorräte weg.

Das ruft Kommissar Gordon auf den Plan, der dem Treiben ein Ende bereiten will.
Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt.

Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet, die er zu seiner Assistentin ausbildet.

Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden noch so komplizierten Fall.

Der Animationsfilm basiert auf dem Kinderrroman „Kommissar Gordon - Der erste Fall“ des schwedischen Kinderbuchautors Ulf Nilsson, für das Gitte Spee die Illustrationen beisteuerte.

Ein Film für die Großen, Kleinen und ganz Kleinen!

Auf der 68. Berlinale wurde der Animations-Krimi im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation Kplus gezeigt.