Kleiner Aladin und der Zauberteppich (Hodja fra Pjort)

Vorstellungen vom 22.08.2019 bis zum 15.09.2019.

Infos

Dänemark 2018
Sprache(OF): dänisch
Regie: Karsten Kiilerich
Drehbuch: Karsten Kiilerich, Ole Lund Kirkegaard, Vicki Berlin
Darsteller: Erik Holmey, Peter Frödin, Rebecca Rønde Kiilerich, Vibeke Dueholm
81 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Das Tor zur aufregenden und farbenfrohen Welt des Orients öffnet sich im Sommer 2019, wenn das warmherzige Familienabenteuer KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH über die deutschen Kinoleinwände fliegt.

Basierend auf dem erfolgreichen Kinderbuch HODJA IM ORIENT von Ole Lund Kirkegaard erzählt die dänische Animationsproduktion die Geschichte des jungen Aladin, den ein magischer Teppich heraus aus seinem langweiligen Dorfleben und hinein in ein spannendes und turbulentes Märchen trägt.
Der junge Abenteurer muss über sich hinauswachsen, wenn er seinen Auftrag erfüllen und ein kleines Mädchen zu ihrem Großvater zurückbringen will.

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht.
Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll.
Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht…

KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH ist ein lehrreicher, liebenswerter und fantasievoller Familienfilm, in dem Werte wie Mut, Freundschaft und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen.


Plot: Hodja is a boy from Pjort, who borrows a flying carpet to see the world. In return he has to find and return "diamond" to her grandfather. The all-eating Sultan wants to get his hands on Hodjas flying carpet.