HAPPY CRIME TIME

© interfilm Berlin
Vorstellungen vom 01.01.2010 bis zum 17.01.2018.

Infos


80 min

Zur Website des Filmes

Shorts Attack Kurzfilmprogramm im Januar

Verbrecherische Eskapaden bei Shorts Attack zum Jahresstart: Rambi soll die Welt retten (Trailer), eine Tasche mit Diebesgut tourt durch mehrere Hände (The Trap), Frösche decken ein Verbrechen auf (Garden Party), Zombies überraschen eine Standparty (Invasion), eine Tätersuche führt zur Weltreise (Footprints) und wenn der Postmann klingelt, drehen schon mal alle durch (Good Day).

Desweiteren gibt es Tierschicksale als Erziehung für Jungtiere (Accidents …), ein multiples Gangstertreffen (Akado), Monster an einer Tankstelle (The Station), eine turbulente Schatzsuche (Santa Maria) und die Siegesfeier eines Drachentöters (The Ordinary).

DAS KURZFILMPROGRAMM:

INVASION
Hugo Ramirez, Olivier Patté
Frankreich 2014
Animation ohne Dialoge
4 min
Kosmo-Schock
Nächtliche Party am Strand, Musik und Stimmung sind gut. Da bringen Meteroiden und Zombies die Welt aus den Fugen.

TRAILER
Mascha Halberstad
Niederlande 2014
Animation deutsche UT
2 min
Katastrophen-Retter
Er ist der Retter wider die kriegerischen Zerstörungen weltweit und er wird opulent inszeniert. Sein Name ist Rambi. – Rambi!?

GARDEN PARTY
Florian Babikian u.a.
Frankreich 2016
Animation ohne Dialoge
7 min
Pool-Thriller
In einer verlassenen Villa erforschen Frösche ihre Umgebung, folgen ihren Urinstinkten und decken auf, was vor Ort geschah.

THE TRAP
Etienne Constantinesco
Frankreich 2013
Kurzspielfilm engl.
8 min
Überfall-Roadmovie
Die Idee, bei der Verfolgung die Geldtasche aus dem Auto zu werfen, ist clever. Es könnte aber anders kommen, als es die Gangster sich dachten.

FOOTPRINTS
Bill Plympton
USA 2015
Animation ohne Dialoge
4 min
Tätersuche
Fensterscheibe kaputt. Wer hat geschossen!? – Den Täter zu finden, macht sich das Opfer auf eine lange Reise. Und wird fündig.

GOOD DAY
Olga Dibtseva
Russland 2016
Kurzspielfilm engl UT
8 min
Zustellungsgroteske
Der Kurier soll ein Paket zustellen, doch gerät auf ein Ehepaar, das sich im Streit aufeinander stürzt. Er mittendrin.

ACCIDENTS, BLUNDERS AND CALAMITIES
James Cunningham
Neuseeland 2015
Animation engl.
5 min
Tierschicksale
Eine Gutenachtgeschichte über die gefährlichste Spezies von allen: den Menschen. Dies sprach sich auch in der Tierwelt herum.

AKADO
Kim Belov
Russland 2017
Kurzspielfilm engl UT
7 min
Gangster-Komödie
Vorsicht mit Fremden in der Wohnung! Wer ist der Handwerker wirklich? Umgekehrt gefragt: Bei wem ist der Handwerker da gelandet?

SANTA MARIA
Erik Schmitt
Deutschland 2016
Kurzspielfilm deutsch
5 min
Schatzsuche
Durch Zufall findet er eine Schatzkarte. Und also macht er sich auf die Suche nach den Diamanten inmitten einer verwegenen Welt.

THE STATION
Patrick Ridremont
Belgien / Frankreich 2017
Kurzspielfilm engl UT
14 min
Monster-Überraschung
Eine mysteriöse Tankstelle in der Nacht: Ein Fotokopierer rattert und versetzt die Kunden in essentielle Alarmbereitschaft.

THE ORDINARY
Julien Dara, Simon Dara
Frankreich 2016
Kurzspielfilm ohne Dialoge
9 min
Siegesfeier
Er hat den Drachen getötet! Er ist erschöpft und muss irgendetwas tun, diesen Sieg zu reflektieren. Er tut es.