Do you get me? I I am fine but - Wettbewerb Mittellanger Filme

Infos

Deutschland 2024
84 min

Zur Website des Filmes

achtung berlin Filmfestival

Wettbewerb Mittellanger Film, Block 6 - Do you get me? I I am fine but, 84 Min.

¿me Entiendes? (Do You Get Me?), IT 2023, Dokfilm, 31 Min, (Deutschland-Premiere)

Moha springt von Stein zu Stein. Noch ein Kind, als er die Flucht antritt, folgen wir seinem Blick über das Meer Richtung Zukunft.
Ein Zeitsprung. Nur langsam lässt sich die Übereinstimmung des jungen Mannes mit dem Kind von vorher erkennen. Der hoffnungsvolle Blick ist verschwunden.
Heute ist Moha 20 und lebt in Sabadell, in der Nähe von Barcelona. Doch ohne Spanischen Pass bleibt sein Leben in Ungewissheit gefangen.

_________________
I am fine but, Marc Sebastian Eils, D 2024, Dokfilm, 54 Min. (Weltpremiere)

Ein Jahr als Freiwilliger in Berlin. Für Angeli aus Kamerun ist es die erste große Reise seines Lebens.
Doch wie prägt ein Freiwilligendienst in einem anderen Land einen jungen Menschen? Was lernt Angeli über Deutschland und was lernen die Deutschen von ihm?
Ein Dokumentarfilm über das Hinfallen und Aufstehen, über gute Absichten und weiße Schuhe – sowie darüber, was Augenhöhe bedeutet.

Das Festival ist vom 11.-17.04.24 auch zu Gast im ACUDkino. Das Filmfestival für junges deutsches Kino aus Berlin und Brandenburg.