Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft

Infos

Kanada, Deutschland 2023
Sprache(OF): englisch
Regie: Sophie Roy
Drehbuch: Heidi Foss, Lienne Sawatsky, Michael Solomon
Darsteller: Mena Massoud, Tatiana Maslany, Tristan D. Lalla
88 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Ein bezauberndes Animationsabenteuer für die ganze Familie. Warmherzig und witzig erzählt der Film die Geschichte eines vermeintlichen Außenseiters, der sich seinen Ängsten stellen und seine Einzigartigkeit annehmen muss.

Im Warmen lebt es sich einfach angenehmer. Deshalb zieht es die Monarchenfalter im Winter immer nach Mexiko, um dorthin der Kälte zu entkommen. Das Problem: Nur wer fliegen kann, kann auch mitkommen.

Der noch kleine Schmetterling Patrick muss deshalb zu Hause bleiben – seine Flügel sind einfach noch nicht stark genug. Doch mit seinem besten Freund, der Raupe Marty heckt er einen Plan aus: Zusammen verstecken sie sich in einem Vorratsanhänger der Reisegesellschaft, um doch noch mit nach Mexiko kommen zu können.
Die Reise gestaltet sich jedoch abenteuerlicher als geplant, denn verantwortlich für den Anhänger ist Jennifer, die insgeheim unter Höhenangst leidet.

Zu dritt müssen sie es also irgendwie unbeschadet nach Mexiko schaffen, es auf dem Weg mit Natur, Mensch und Tier aufnehmen.


Plot: A pair of rival butterflies form an unlikely friendship.