All my Loving

Vorstellungen

Do (deutsch Ut: englisch) res.
Fr Deutsch res.
So Deutsch res.
Di (deutsch Ut: englisch) res.

Infos

Deutschland 2019
Sprache(OF): deutsch
Regie: Edward Berger
Drehbuch: Edward Berger, Nele Mueller-Stöfen
Darsteller: Godehard Giese, Hans Löw, Lars Eidinger, Valerie Koch
118 min
FSK 12

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

„Tragikomisches Porträt mit pointiertem Witz“

ALL MY LOVING ist ein leises Drama, das die Geschichte von drei Geschwistern erzählt.

Stefan ist Pilot, hat eine große Wohnung, ein schnelles Auto und viele Geliebte. Als er sein Gehör verliert und nicht mehr arbeiten kann, klammert er sich an sein altes Leben: Also zieht sich Stefan die Pilotenuniform an und reißt in Hotelbars Frauen auf.

Julia und ihr Mann Christian verbringen ein langes Wochenende in Turin. Als das Paar einen verletzten Straßenhund findet, kümmert sich Julia nur noch um seine Genesung. Bei einem Abendessen mit Freunden kommt es zum Eklat.

Tobias schmeißt den Haushalt und versorgt die drei Kinder, während Maren für den Unterhalt der Familie sorgt. Das wurmt ihn, so dass die Kinder immer wieder als Ausrede für sein stagnierendes Studium herhalten. Dann erkrankt sein Vater, und Tobias stellt fest, dass das Leben für seine Eltern so nicht weitergehen kann.

Mit starken Charakteren und einem feinen Gespür für die menschlichen Untiefen erzählt ALL MY LOVING von den Verirrungen und Verletzungen, die uns daran hindern, glücklich zu sein. Differenziert und in leisen Tönen zeigt das Geschwisterdrama die Seiten von Familie – ihre Reglementierungen und Kränkungen, aber auch ihr großes Versprechen von Zusammenhalt, Geborgenheit und unbedingter Liebe.

Nach der hochgelobten und mehrfach ausgezeichneten Großstadt-Odyssee JACK (Wettbewerb der Berlinale 2014, Deutscher Filmpreis in Silber 2015) ist ALL MY LOVING der neue Film von Regisseur und Autor Edward Berger („Patrick Melrose“, „The Terror“).

„Tragikomisches Porträt mit pointiertem Witz“ UNCUT

„Elegant und subtil“ CINEUROPA

„Fantastisch gespielt“ SCREEN INTERNATIONAL

"Bevor Edward Berger dem Ruf Hollywoods folgt, beschert er uns mit „All My Loving“ zunächst noch ein ebenso stark gespieltes wie herausragend beobachtendes Drama über drei Geschwister. " filmstarts.de


Plot: A film about three siblings. All have reached a point where they have to change something quickly before the second half of their lives begins. Between chaos, inadequacies and losses, they search for a path that might lead to happiness.