Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Infos

Deutschland 2017
Sprache(OF): deutsch
Regie: Nico Sommer
Drehbuch: Nico Sommer
Darsteller: Elvis Clausen, Emma Bading, Gustav-Peter Wöhler, Peter Trabner
94 min

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Berliner Kinostart - turbulentes, aberwitziges Patchwork-Abenteuer

Bei Mike läuft´s alles andere als rund: Wohnung weg, Job eine Einbahnstraße und zu allem Übel schlägt sein kleines Loser-Herz immer noch für Ex-Frau Claudia.
Für ihn ist es nur eine 9-jährige Beziehungspause, für Claudia ist er jedoch eine Katastrophe auf zwei Beinen. Zumal sie seit Jahren mit Thomas liiert ist und ein spießiges Vorstadtleben führt.

Als die gemeinsame Teenie-Tochter Hannah plötzlich beschließt, zu ihrem Dad zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo sollen sie bloß hin?
Notgedrungen geht’s auf einen Campingplatz, wo zu Mikes Entsetzen noch Hannahs heimlicher Freund Otto auftaucht. Chaos ahnend, macht sich auch Claudia auf den Weg … das Durcheinander ist perfekt, doch Mike wittert seine zweite Chance ...

Provokant, charmant und mit der perfekten Prise an schwarzem Humor und Tiefgang erzählt Regisseur Nico Sommer („Familienfieber“, „Silvi“) in seiner erfrischenden Komödie LUCKY LOSER das Leben von Mike.
Ein Film, der zeigt, dass zwar Campingwagen rosten, aber alte Liebe eben nicht …

Nico Sommer, dessen bisherige Arbeiten durch eine halb-improvisierte Inszenierung geprägt waren, arbeitet bei LUCKY LOSER erstmals mit einem Drehbuch.
Dem Anspruch, seinen originellen und schrägen Charakteren eine außergewöhnliche Authentizität zu verleihen bleibt er treu und so hat das starke und gut orchestrierte Ensemble auch bei seiner 3. Spielfilmarbeit die Möglichkeit mit seiner Spielfreude zu glänzen.