Burg Schreckenstein

Vorstellungen vom 01.01.2010 bis zum 21.05.2017.

Infos

Deutschland 2016
Sprache(OF): deutsch
Regie: Ralf Huettner
Drehbuch: Christian Limmer, Oliver Hassencamp, Simon Hauschild
Darsteller: Henning Baum, Jana Pallaske, Maurizio Magno, Sophie Rois
96 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Ein überdurchschnittlich sympathischer Jugendfilm

"Lange hat es gedauert, nun kommt die klassische deutsche Jugendbuchreihe "Burg Schreckenstein" endlich ins Kino.
Ralf Huettners Kinoadaption hat die Romanvorlagen von Oliver Hassencamps stark modernisiert und weiß als eigenständiges Internats-Abenteuer zu überzeugen.
Ein vergnüglicher Jugendfilm, der sich von Reihen wie den "wilden Kerlen" positiv durch seine liebenswerte Natürlichkeit abhebt." programmkino.de

Burg Schreckenstein soll sein neues Zuhause werden?
Der 11-jährige Stephan kann es kaum glauben, als seine Mutter Melanie ihm diese Nachricht überbringt. Nun leben seine Eltern schon getrennt und trotzdem wollen sie ihren Sohn noch auf dieses Internat für Jungen abschieben. Und das nur, weil Stephans Zensuren nicht gerade rosig aussehen.
Umso überraschender ist es für Stephan, dass er auf Burg Schreckenstein schnell neue Freunde findet: Mücke, Ottokar, Strehlau und Dampfwalze lassen den Neuankömmling Teil ihres geheimen Ritterbundes werden. Zusammen ist es vor allem ihre Aufgabe, gegen die Mädchen des Rosenfels-Internats vorzugehen: Inga, Alina und Bea.

"Das Ergebnis ist überraschend und gelungen." Die Zeit

"Zugleich altmodisch und up to date, ein wenig anarchisch, temporeich und witzig kommt Huettners Verfilmung von Burg Schreckenstein daher - und macht damit große Lust auf eine Fortsetzung." Radio Köln

Heute im ACUDkino
today - aujourd'hui - hoy - сегодня - bugün
17:00 res. Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper (deutsche Fassung)
18:00 res. Neruda (OmU)
19:00 res. Die andere Seite der Hoffnung (OmU)
20:15 res. Die Schlösser aus Sand (OmU)
21:00 res. Wilde Maus
22:15 res. Tiger Girl (Originalfassung Ut: englisch)