URLAUBS-FLIRTS

Vorstellungen vom 01.01.2010 bis zum 30.06.2020.

Infos

Zur Website des Filmes

shorts attack Kurzfilmprogramm im Juni | via Vimeo

10 Filme in 80 Minuten

Für knapp 8 Euro online das Programm genießen und Dein Lieblingskino über Vimeo-on-Demand unterstützen.

Mal wieder trampen!? Fragt sich nur, wohin. Am Pool die Liebe entdecken, im Gebirge die Murmeltiere herausfordern, im Museum auf Audiotour gehen und auf der Berghütte einen Heiratsantrag stellen. Die Liebste kann im Hotel auch mal verloren gehen, Taxifahrer in Brüssel lieben Stadtrundfahrten und am Meer gibt es bisweilen optische Täuschungen. Auf der Landstraße steht schon mal ein Tigerkäfig quer und schwule Flamingos tanzen im Wasser auf einem riesigen Rave. Viel Spaß!

DAS PROGRAMM:

ALPHA CENTAURI
Michael Seidel
Deutschland 2011
1 min
Kurzspielfilm – ohne Dialoge
Tramper-Pech
Bei seinen Reisezielen ist dieser Tramper nicht allzu wählerisch. Er will zwar nach Kiel, doch ist dann auch offen für den Kosmos.

WILD LOVE
Paul Atric u.a.
Frankreich 2018
7 min
Animation – ohne Dialoge
Berg-Thriller
Während eines romantischen Zelturlaubs im Gebirge wird ein Liebespaar von Murmeltieren in die Flucht geschlagen.

BY THE POOL
Ivan Almeida Rodrigues
Brasilien / USA 2012
2:30 min
Kurzspielfilm – deutsche UT
Pubertäre Anmache
Endlich traut sich Toby ein Mädchen anzusprechen: Sie sitzt am Pool und er hatte lange geprobt, mit dem, was er ihr nun sagt.

FLAMINGO PRIDE
Tomer Eshed
Deutschland 2011
6 min
Animation – ohne Dialoge
Flamingo-Rave
Die Geschichte des einzigen heterosexuellen Flamingos bei seiner verzweifelten Suche nach Liebe auf einem Flamingo-Rave.

Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin
Bernhard Wenger
Deutschland / Österreich / Schweden 2018
23 min
Kurzspielfilm – deutsch
Beziehungsgroteske
Beim Wellnessurlaub in einem großen Hotel verschwindet seine Freundin.

WAITING FOR HER SAILOR
Bill Plympton
USA 2011
1 min
Animation – ohne Dialoge
Optische Täuschtung
Eine Frau wartet auf die Heimkehr ihres Seemanns und beobachtet von den Klippen aus, wie ein Schiff sich nähert.

AUDIOTOUR
Stephane Kaas
Niederlande 2010
3:30 min
Kurzspielfilm – englisch mit dt. UT
Orakel-Komödie
Eine junge Frau besucht ein Kunstmuseum und verdeddert sich bei der Audio-Tour in der Wirklichkeit.

CUL DE SAC – La Culotte d’une Zouave
Marc Salmon
Frankreich 1997
12 min
Kurzspielfilm – französisch mit engl. UT
Roadmovie mit Schlüpfer
Zum Erstaunen eines Liebespaares blockiert ein riesiger Käfig die Landstraße. Sein Inhalt: Ein Tiger. Die Herausforderung kann beginnen!

GUY PROPOSES TO HIS GIRLFRIEND ON A MOUNTAIN
Bernhard Wenger
Österreich 2019
13 min
Kurzspielfilm – österreichisch
Liebesfeuerwerk
Oneshot mit dem Handy gefilmt: Daniel will seiner Freundin im Skiurlaub einen Heiratsantrag machen.

LOS TAXIOS
Lars Damoiseaux
Belgien1998
10:30 min
Kurzspielfilm – flämisch mit eng. UT
Taxi-Roadmovie
Einem Touristenpaar in Brüssel drängt sich ein Taxifahrer als Fremdenführer auf. Er kenne die tollsten Sehenswürdigkeiten!

________________

Gegründet 2002 und monatlich neu: Dies ist das 219. Shorts Attack!

_____________________
THE WINNERS ARE …!
Immer zum Monatsende Gewinner ermittelt durch Stimmzettel diverser Kinos.

DER PUBLIKUMSLIEBLING IM MAI 2020 BEI GESELLSCHAFTSSPIELE (ONLINE):
HÉROES
Juan Pablo Zaramella – Argentinien 2018 – 3 min – Animation – Span. mit deutschen Untertiteln – Größenwahnkomödie – Der ewige Ruhm ist zum Greifen nah: Sie tun sich zusammen, ermutigen sich gegenseitig und wollen gewinnen!


Plot: http://www.shortsattack.com/holiday-flirts/