Die Häschenschule – Jagd nach dem Goldenen Ei

Infos

Deutschland 2017
Sprache(OF): deutsch
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Drehbuch: Albert Sixtus, Dagmar Rehbinder, Fritz Koch-Gotha, Katja Grübel
Darsteller: Friedrich von Thun, Jenny Melina Witez, Noah Levi, Senta Berger
79 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Kinderfilm des Monats

Großstadthase Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel und schlägt sich mit coolen Sprüchen und kleinen Gaunereien durchs Leben. Sein größter Wunsch ist es, Mitglied bei einer gefürchteten Hasen-Gang zu werden. Als er endlich zur Aufnahmeprüfung eingeladen wird, kann er sein Glück kaum fassen und hüpft übermütig auf ein ferngesteuertes Flugzeug, das urplötzlich von einer Böe erfasst wird und ihn kilometerweit durch die Luft wirbelt.
Anstatt im Hasenhimmel landet der Bruchpilot ausgerechnet in der Häschenschule, von der er bisher dachte, dass sie nur im Märchen existiert.

Auf einmal ist Max umringt von jungen Hasenkindern in altmodischen Kleidern, die stolz über das riesige goldene Osterei wachen, das ihnen magische Kräfte verleiht. Sie lernen brav alle Regeln, lauschen den Geschichten von Lehrer Eitelfritz und trainieren bei Madame Hermine für die Oster-hasen-Abschlussprüfung. Max fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt und hat nur einen Gedanken: Nichts wie weg!

Aber das ist nicht so einfach wie gedacht, denn nur ausgebildete Osterhasen können die hohe Dornenhecke überwinden, die die Schule von der Außenwelt abschirmt.
Während Max an seinem Fluchtplan schmiedet, wird die Häschenschule von einer Fuchsfamilie angegriffen, die es auf das goldene Ei abgesehen hat.
Nun muss sich Max entscheiden: Lässt er Lehrer und Mitschüler im Stich um rechtzeitig zur Aufnahmeprüfung in der Stadt zu sein oder wird er ein echter Osterhase und hilft den anderen dabei, die Füchse zu überlisten und Ostern zu retten?

DIE HÄSCHENSCHULE – JAGD NACH DEM GOLDENEN EI ist ein bezauberndes Animationsabenteuer, das schon kleinen Filmfreunden eine riesengroße Freude bereiten wird.
Ein entzückender Film, so bunt und schön wie ein Osternest.


Plot: Rabbit Max, a juvenile shoplifter, gets trapped in an old-fashioned school. With rabbit girl Emmy, he acquires Easter Rabbits' secret skills, battles a sneaky fox family and learns about friendship.