Die Häschenschule 2 - Der große Eierklau

Vorstellungen vom 15.04.2022 bis zum 24.04.2022.

Infos

Deutschland 2022
Sprache(OF): deutsch
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Drehbuch: Dagmar Rehbinder, Katja Grübel
Darsteller: Friedrich von Thun, Katharina Straßer, Senta Berger
76 min
FSK 0

IMDb (english)

Zusammenhalten!

Wie immer kurz vor Ostern werden auch dieses Jahr an der Häschenschule wieder die sogenannten Meisterhasen auserwählt. Zu diesem Zweck findet ein feierliches Ritual mit einem goldenen Ei statt.

Dabei passiert etwas völlig Neues: Zum ersten Mal wird ein Großstadthase, Max zum Kandidaten auf den Meistertitel gewählt. Max freut sich sehr, er und seine Osterhasenfreunde müssen nur die schwierigsten Spezialfähigkeiten meistern.

Dann aber färbt sich das magische goldene Ei plötzlich schwarz. Das kann nichts Gutes bedeuten und tatsächlich steckt Leo dahinter, der Anführer einer gefährlichen Gang aus Großstadthasen...

"Wie schon der erste Teil der Häschenschule hat DER GROSSE EIERKLAU wenig mit dem Kinderbuch von 1924 zu tun, sondern erzählt eine eigene Geschichte. Die ist verspielt und ein bisschen magisch und verteilt Gut und Böse gerechter zwischen Hasen und Füchsen auf als der erste Teil." indiekino


Plot: In the bunny school, the anticipation of Easter and the appointment of the new "master bunnies" by the magical golden egg is happening. After selecting Max, a city bunny as the champion bunny candidate, the golden egg suddenly turns black.