Der andere Liebhaber (L´Amant Double)

Vorstellungen vom 22.02.2018 bis zum 04.04.2018.

Infos

Frankreich, Belgien 2017
Sprache(OF): französisch
Regie: François Ozon
Drehbuch: François Ozon, Joyce Carol Oates, Philippe Piazzo
Darsteller: Jacqueline Bisset, Jérémie Renier, Marine Vacth, Myriam Boyer
108 min
FSK 16

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Vexierspiele

"Ein doppelbödiger, lustvoller Mix aus Suspense, Erotik-Thriller und Drama vom französischen Starregisseur Francois Ozon: Die attraktive Chloé geht eine Beziehung zu ihrem Psychologen Paul ein. Alles scheint perfekt, bis sie bemerkt, dass Paul etwas verheimlicht. Er hat einen Bruder, der ebenfalls Psychologe ist. Immer tiefer taucht Chloé fortan in deren dunkle Vergangenheit ein.

Ozon gelingt mit seinem stilvollen, stylisch bebilderten Werk eine provokante, freizügige Genre-Mischung, die genussvoll über die Stränge schlägt – und hemmungslos mit Übertreibungen sowie Andeutungen spielt." programmkino.de

Mit großer Lust variiert François Ozon das Motiv des Doppelgängers auf allen denkbaren filmischen Ebenen. Gewohnt stilvoll führt er seine Zuschauer hinters Licht.
DER ANDERE LIEBHABER basiert lose auf einem Roman von Joyce Carol Oates und feierte seine Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes 2017.

"Eine lustvoll-verspielte Brian-De-Palma-Hommage," filmstarts.de

"Mit seiner fröhlich anti-authentischen Haltung ist François Ozon näher an den Filmen der 40er und 50er Jahre als an den Konventionen des Gegenwartskinos. Luis Buñuel, Alfred Hitchcock, sogar Agatha Christie fallen einem ein. Wie immer macht es viel Spaß, Ozon, der nicht nur aber auch ein brillanter Kinohandwerker ist, bei der souveränen Konstruktion und Dekonstruktion seines Bilderrätsels zuzuschauen." indiekino


Plot: Chloé, a fragile young woman, falls in love with her psychoanalyst, Paul. A few months later she moves in with him, but soon discovers that her lover is concealing a part of his identity.