Benches of Berlin - Schönheit der Krise

Infos


85 min

Zur Website des Filmes

achtung berlin Filmfestival

Berlin Series

Ist es eine Utopie, sich eine bessere Zukunft zu wünschen? In gemeinsamer Diskussion mit Berliner Kulturschaffenden, sucht der Regisseur Auswege aus der durch die Pandemie entstandene Krise und bindet dabei seine Gesprächspartner:innen in seine Gedankengänge ein.

Das Narrativ entsteht dynamisch in thematischen Gegenüberstellungen und in der Montage von Bildern. Alle Gesprächspartner:innen teilen die Erkenntnis, dass Kultur uns Menschen vereint und wachsen lässt. Jede/r entwickelt eigene Lösungen, im Chaos der Krise seine Form zu finden.
Für die Einen sind es der Hund oder auch die Pflanzen, für andere ist es die Kreativität und sehr oft auch der Humor, der sie an der Situation nicht verzweifeln lässt.

BENCHES OF BERLIN - SCHÖNHEIT DER KRISE
von Timo Jacobs, Deutschland 2022, Ep. 1-5, 85 Min. / Buch Timo Jacobs
mit Anne Ratte-Polle, Meret Becker, Dieter Landuris, Luise von Finckh, Maxim Biller, uvm.
Jacobs Production, cornelsen Films

Das 18. achtung berlin Filmfestival (20. – 27. April 2022) ist wieder zu Gast im ACUDkino.