Zwischen den Jahren

Vorstellungen vom 01.01.2010 bis zum 29.03.2017.

Infos

Deutschland 2017
Sprache(OF): deutsch
Regie: Lars Henning
Drehbuch: Lars Henning
Darsteller: Catrin Striebeck, Karl Markovics, Marko Dyrlich, Peter Kurth
97 min

Zur Website des Filmes
IMDb (english)

Ein packendes Thriller-Drama aus Deutschland

Vor 18 Jahren traf der Einzelgänger Becker eine dumme Entscheidung. Damals brach er in die Villa der wohlhabenden Familie Dahlmann ein. Als er dabei von der Frau des Hauses, Dana, und deren kleiner Tochter Lili überrascht wurde, erschoss er die beiden im Affekt.
Dafür verbüßte er eine lange Haftstrafe. Nun wird Becker entlassen und bereut seine Tat von damals zutiefst.
Unbedingt will er einen Neuanfang starten, findet einen Job und lernt die Putzfrau Rita kennen. Doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein, als plötzlich Herr Dahlmann vor ihm steht und auf Rache sinnt.

„Zwischen den Jahren“ ist eine kompromisslose Mischung aus Drama und Thriller, sicher inszeniert und bis in die Nebenrollen brillant besetzt.“ - Choices Köln

"Lars Henning schenkt seinen Hauptdarstellern großartige Szenen und sie zahlen es ihm zurück mit fantastischem Spiel." - Abendzeitung München

"Nach Herbert hätte Peter Kurth seinen zweiten deutschen Filmpreis verdient." - programmkino.de

"Bemerkenswert [...] Lars Hennings Film ist eine Verheißung." - kino-zeit.de

"Ein absoluter Höhepunkt der Filmreihe "Perspektive Deutsches Kino", wenn nicht der gesamten Berlinale." - Weltexpress

"So gut wie gekauft - Peter Kurth spielt solche Rollen unfassbar gut!" community

Berlinale 2017 (Perspektive Deutsches Kino)