Yaloms Anleitung zum Glücklichsein (Yalom' s Cure)

Infos

Schweiz 2014
Regie: Sabine Gsiger
Drehbuch: Sabine Gsiger
Darsteller: Irvin D. Yalom
77 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

inspiriert den Zuschauer dazu, nie die Neugier auf sich selbst zu verlieren

Der 82-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom („Und Nietzsche weinte“, „Die Schopenhauer-Kur“ oder „Die rote Couch“) ist der wohl bedeutendste Vertreter der existentiellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt, sondern auch intime Einblicke in sein eigenes Innenleben gibt.
In YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt uns Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen: Wie lebe ich ein glückliches und erfülltes Leben? Wie führe ich eine harmonische Beziehung? Und wie kann ich alte Verhaltensmuster durchbrechen und mein eigenes Selbst finden?
YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN weckt die Leidenschaft, sich und andere besser zu verstehen und inspiriert den Zuschauer dazu, nie die Neugier auf sich selbst zu verlieren – denn dazu ist es nie zu spät!

"Regisseurin Sabine Gisiger gelingt es in „Yaloms Anleitung zum Glücklichsein“ den Zuschauer auf eine Reise in das Innenleben des amerikanischen Autors und Psychotherapeuten Irvin D. Yalom mitzunehmen und ihn auf diese Weise auch etwas über sich selbst erfahren zu lassen." filmstarts.de