Versicherungsvertreter 2 - Mehmet Göker macht weiter

Vorstellungen vom 09.07.2015 bis zum 23.11.2015.

Infos

Deutschland 2015
Sprache(OF): deutsch
Regie: Klaus Stern
Drehbuch: Klaus Stern
Darsteller: N/A
70 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Über einen Zeitraum von 18 Monaten ließ sich der einstige Liebling der Versicherungen bei seinen Aktivitäten - obwohl per Haftbefehl gesucht - begleiten

Die Geschichte um Mehmet Göker geht weiter. Er hat sich in die Türkei abgesetzt und über 10 Millionen Euro Schulden bei deutschen Krankenversicherungen angehäuft. Wird mit internationalen Haftbefehl gesucht - und macht dennoch weiter sein Geld in der deutschen Versicherungsbranche.

"Mehmet Göker ist der Star in Versicherungsvertreter II. Es ist Klaus Sterns zweite Dokumentation über diesen Mann, der einst 1000 Mitarbeiter hatte und als zweitgrößter Vermittler von privaten Krankenversicherungen galt...Der zweite Teil zeigt Göker nun, wie er in seinem türkischen Exil immer noch Fäden zieht. Göker verhökert wieder oder immer noch Krankenversicherungen, er lässt immer noch Willige für sich arbeiten, er beschimpft sie, aber er belohnt sie auch...Es ist eine unwirkliche, eine bizarre Welt, die Stern da erneut zeichnet, eine Welt, die geprägt ist von offensichtlichem Größenwahn. Es wird noch zu erzählen sein, ob Mehmet Göker letztlich mit seiner Masche durchkommt." Süddeutsche Zeitung

"Denn dem mehrfach preisgekrönten Stern gelingt auch in „Versicherungsvertreter 2“ wieder dieser bemerkenswerte Spagat: Sich einerseits seiner Hauptfigur nicht ohne Respekt und Sympathie zu nähern, andererseits dessen Selbst-Inszenierung durch Recherche und kluge Bilder-Montage zu unterlaufen...Wenn nicht alles täuscht, ist diese muntere Fortsetzungsgeschichte aus der erstaunlich unterhaltsamen Versicherungsbranche noch nicht beendet." Tagesspiegel

Am Montag, 13.07.15 in Anwesenheit des Regisseurs Klaus Stern