Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorstellungen vom 10.11.2011 bis zum 23.11.2011.

Infos

Realistisches und schonungsloses Sozialdrama

Joseph Alltag ist schnell erzählt: Kneipe, Wettbüro und Wutausbruch. Der arbeitslose Witwer aus Leeds macht sich mit dieser Routine keine Freunde. Seinen treuen vierbeinigen Freund Blue hat er umgebracht und sein bester Kumpel ist totkrank, so dass ihm nur noch ein paar Tage bleiben. Dann lernt Joseph Hannah kennen, eine tief gläubige Frau, die bei der Wohlfahrt arbeitet und an das Gute in jedem Menschen glaubt. Doch ihr Mittelstandsidyll mit einem schönen Heim und sozialer Sicherheit wartet auch mit einer Fülle an Abgründen auf.Anfangs hat Joseph für die gutmütige Hannah nur Verachtung übrig, doch langsam entwickelt sich mehr zwischen den beiden.

Großbritannien 2011; 92min; FSK 16; R: Paddy Considine ; mit: Peter Mullan, Olivia Colman, Eddie Marsan