Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

Vorstellungen vom 06.06.2013 bis zum 26.06.2013.

Infos

Die nordische Sagenwelt als unterhaltsame und lehrreiche Animation

In einem kleinen Dorf lebt der junge Thor als Schmied, zusammen mit seiner Mutter.

Seinen Vater Odin hat Thor nie kennengelernt, doch ist dieser ja schließlich auch ein Gott und hat in Walhalla genug zu tun. Und dabei würde Thor so gerne wie sein Vater kämpfen und nicht als Schmied seine Zeit verschwenden.

Als eines Tages die Riesen das Dorf angreifen und ein sprechender Hammer in Thors Hände fällt, macht sich dieser, zusammen mit seiner besten Freundin Edda, auf, um in ein aufregendes Abenteuer zu starten.

Das Thema von THOR ist, wie der Titel schon verrät, die nordische Sagenwelt, mit all ihren Göttern, Mythen und abenteuerlichen Geschichten.

Island, 2011, 83 min., FSK: 6, R: Regie: Óskar Jónasson, Toby Genkel, Drehbuch: Friorik Erlingsson