THE SECRET OF KELLS

Bild

Vorstellungen vom 28.02.2014 bis zum 05.03.2014.

Infos

BRITFILMS - British School Film Festival

Irland im 9. Jahrhundert. Der verträumte Brendan wächst bei seinem Onkel, dem strengen Abt Cellach, im Kloster Kells auf.
Er hilft den Mönchen folgsam bei der Landwirtschaft und beim Bau der Mauer, die Kloster und Gemeinde vor den Wikingern schützen soll. In Wirklichkeit aber gehört seine Liebe den Büchern.

Als der mysteriöse Illustrator Bruder Aidan ins Kloster kommt und Brendan in die Wunder des „Book of Kells“ einweiht, entdeckt Brendan eine magische Welt der Bilder, Mythen und Farben jenseits der Klostermauern.

Aus historischen Fakten und keltischen Sagen spinnt der oscar-nominierte Animationsfilm THE SECRET OF KELLS eine verwunschene Geschichte um den Ursprung des weltberühmten „Book of Kells“.

Themen: Märchen und Sagen, irische Geschichte, die Macht der Kunst, Träume und Ziele, Religion, Abenteuer, Mut

BRITFILMS ist eine Schulfilmreihe der AG KINO–GILDE, des Verbandes der Programmkinos und Filmkunsttheater Deutschlands und zum ersten Mal vom 27.02. bis 05.03.14im ACUDkino zu Gast. Sechs britische Filme touren ein Schuljahr lang durch die deutschen Kinos und werden von den Kinobetreibern in Schulvorführungen für Kinder im Alter von 8-18 Jahren eingesetzt.
Die Vorführungen können direkt bei uns (hier im Reservierungssystem, kino@acud.de oder Tel. 44359498) gebucht werden.
Alle Filme werden im englischsprachigen Original gezeigt.

Weiteres Material für Lehrer

Irland/Frankreich/Belgien 2009, 75 min Regie: Tomm Moore FSK: 6, Altersempfehlung BRITFILMS: ab 10