THE ANGELS’ SHARE

Bild

Vorstellungen vom 27.02.2014 bis zum 04.03.2014.

Infos

BRITFILMS - British School Film Festival

Der jugendliche Gewalttäter Robbie ist knapp einer Gefängnisstrafe entkommen. Außerdem ist er gerade Vater geworden. Als er seinen neugeborenen Sohn Luke zum ersten Mal in den Armen hält, wird ihm klar, dass er sein Leben ändern muss.
Aber dafür benötigt er Geld. Zusammen mit seinen Freunden Rhino, Albert und Mo, die wie er wenig Aussicht auf eine reguläre Anstellung haben, entwickelt er einen aberwitzigen Plan, der sie in die Welt der schottischen Whiskyherstellung führt.
Mal ernst, mal humorvoll und mit einem genauen Blick für soziale Verhältnisse erzählt Ken Loach die Geschichte einer zweiten Chance.

Themen: Vaterschaft, Freundschaft, Jugendliche, Jugendgewalt, Wiedereingliederung, Versöhnung, Kapitalismus

BRITFILMS ist eine Schulfilmreihe der AG KINO–GILDE, des Verbandes der Programmkinos und Filmkunsttheater Deutschlands und zum ersten Mal vom 27.02. bis 05.03.14im ACUDkino zu Gast. Sechs britische Filme touren ein Schuljahr lang durch die deutschen Kinos und werden von den Kinobetreibern in Schulvorführungen für Kinder im Alter von 8-18 Jahren eingesetzt.
Die Vorführungen können direkt bei uns (hier im Reservierungssystem, kino@acud.de oder Tel. 44359498) gebucht werden.
Alle Filme werden im englischsprachigen Original gezeigt.

Weiteres Material für Lehrer

GB/D/Frankreich/Belgien/Italien 2012, 101 min Regie: Ken Loach FSK: 12, Altersempfehlung BRITFILMS: ab 14