Science Fiction - Shorts

SCIENCE FICTION - SHORTS (© interfilm Berlin)

Infos


90 min

Zur Website des Filmes

shorts attack - Kurzfilmprogramm im April

Zwischen Vision, Wunsch und Wahn: Shorts Attack reist im April in die Zukunft, ins Weltall und zurück zu erdverankerten Realitäten. UFOS bedrohen die Menschheit, Astronauten meistern Herausforderungen, kosmischen Angriffen gilt es zu widerstehen, Mobilität wird revolutioniert, Liebe wird perfektioniert und immer wieder ist der Weltuntergang nah

9 Filme in 90 Minuten

DAS FILMPROGRAMM:

ONCE UPON A TIME IN THE USSR
Mikhail Zheleznikov, Russland 2015, Experimental, Live Action – ohne Dialoge, 6 min
Panik-Groteske
Bahnhöfe werden geschlossen, Theateraufführungen abgebrochen, Häuser evakuiert, denn es droht ein Angriff aus dem All.

HELLO
Shiida Kimihiro, Japan 2012, Live Action – ohne Dialoge, 8 min
UFO-Poem
Menschen in den Straßen Tokios sind erregt, als ein UFO am Himmel erscheint. Die Reaktionen sind durchaus unterschiedlich.

THE TUNNEL / Tunnelen
André Øvredal, Norwegen 2016, Live Action – engl. UT, 12 min
Stau-Apokalypse
Eine Familie auf der Autobahn. Alles schiebt sich im Stau langsam auf einen riesigen Tunnel zu. Angst macht sich breit. Aber wovor?

ADEN
Gary Lee, USA 2014, Animation, Live Action – engl., 11 min
Spielzeug-Thriller
Ein Mann rennt durch die nächtlichen Straßen. Hinter ihm Zerstörung und Chaos. Er rennt, die Gefahr abzuwenden.

JULIET
Marc-Henri Boulier, Frankreich 2015, Live Action – engl. UT, 11:30 min
Roboter-Liebe
Die erste Generation von JULIET ist am Start: synthetische Wesen, hergestellt zum Vergnügen und den Menschen stets zu Diensten.

FIRED ON MARS
Nate Sherman, Nick Vokey, USA 2016, Animation – engl., 6:30 min
Weltraumarbeitslosigkeit
Jeff wird gefeuert. Doch seine Familie kann ihn nicht in den Arm nehmen, denn Jeff befindet sich auf dem Mars.

MARS IV
Guillaume Rieu, Frankreich 2016, Live Action – engl., 15 min
Kosmischer Angriff
Die vierte Marsmission macht eine Entdeckung, die das Leben auf der Erde radikal und für immer verändern wird.

SUNDAYS
Mischa Rozema, Niederlande, Mexiko 2015, Live Action, – engl. 15 min
Weltuntergangs-Epos
Ben lebt in einer Welt voller Maschinen, Überwachung ist allgegenwärtig. Doch dann beginnt seine Realität in sich zusammenzufallen.

MONDPROBLEME
Clemens Thurn-Valsassina, Österreich 2016, Animation, Live Action – deutsch, 2 min
Astronautenpech
Hilflos treibt ein Raumfahrer nach einer Explosion im All, aber dort hat niemand auf ihn gewartet. Dann kommt er am Mond vorbei… .