Rango

Vorstellungen vom 07.04.2011 bis zum 04.05.2011.

Infos

Das sorgenfreie und behütete Leben Rangos nimmt ein abruptes Ende, als seine langjährge Behausung vom Laster geschleudert wird und ihn auf einer Landstraße inmitten einer weiten Wüstenlandschaft ausspuckt. Auf der Suche nach Wasser landet er in einer verschlafenen Westernstadt mit dem bezeichnenden Namen Dirt. Im Gegensatz zu seinem Leben im Terrarium, in dem er als Regisseur Theaterstücke mit seinen Plastikfreunden inszenierte, funktioniert die Welt außerhalb seiner gläsernen vier Wände nach einem anderen Drehbuch. Also macht er das, was er bisher immer gemacht hat: er erfindet Charaktere. So wird aus dem profillosen Chamäleon plötzlich Rango, der smarte und mutige Revolverheld. In dieser Rolle kann er die Wüstenbewohner dermaßen überzeugen, dass sie ihn glatt zum Sheriff ernennen. In seiner neuen Rolle als Hüter des Gesetzes macht er sich zusammen mit einem recht kautzigen Team auf, das Geheimnis der auf mysteriöse Weise schwindenden Wasservorräte der Stadt zu lüften. Sein und Schein sind seine ständigen Begleiter und so sucht Rango nicht nur Wasser, sondern auch seinen Platz in der Welt.

USA 2011; 107min; FSK 6; Regie: Gore Verbinski; mit (dt. Sprechrolle): Michael Kessler