Racing Extinction

Vorstellung am 28.04.2016

Infos

USA, China, Hongkong, Indonesien, Mexiko, Japan 2015
Sprache(OF): englisch
Regie: Louie Psihoyos
Drehbuch: Mark Monroe
Darsteller: Elon Musk, Jane Goodall, Leilani Münter, Louie Psihoyos
90 min
FSK 0

IMDb (english)

Cinema for Peace: Monthly Screening

Wissenschaftler sagen schon jetzt voraus, dass bis zum Ende dieses Jahrhunderts die Hälfte der Spezies verschwunden ist, die die Welt im Moment noch bevölkern.
Sie glauben, wir stehen vor dem nächsten großen Aussterben in der Geschichte der Erde. Das fünfte hatte die Dinosaurier vom Angesicht der Welt getilgt. Diese Ära nennt sich das Zeitalter des Menschen, weil es Spuren gibt, dass die Menschen für diese katastrophalen Entwicklungen verantwortlich sind. Aber wir sind auch die Einzigen, die diesen Prozess stoppen können.
Die US-amerikanische Umweltschutzorganisation Oceanic Preservation Society (OPS) will den Tausenden von Spezies, die vom Aussterben bedroht sind, eine Stimme geben. Dazu werden Wissenschaftler und Experten befragt, die Stellung dazu nehmen sollen, ob die Erde wirklich vor dem unmittelbaren Kollaps steht.

Im Anschluss an die Vorstellung findet eine Podiumsdiskussion mit Experten statt. Die Tickets sind limitiert und können unter folgendem Link reserviert werden: http://goo.gl/forms/gUJWaQR9V0