Petterssson und Findus - Kleiner Quälgeist, grosse Freundschaft

Vorstellungen vom 14.06.2014 bis zum 27.09.2014.

Infos

bringt die anarchische und herzenswarme Atmosphäre der Bücher in den Kinosaal

Seit 1984 begeistern der schrullige Pettersson und sein kleiner, sprechender Kater Findus die Kinder.

Und nicht zuletzt deren Eltern, die sich genauso gern in Sven Nordqvists warmherzigen Geschichten verlieren.



"Nach einer Zeichentrick-Serie und mehreren Filmen entstand nun die erste Real-Verfilmung. Die Hauptrolle neben dem computeranimierten Kater spielt Ulrich Noethen.

Der enorme technische Aufwand hat sich gelohnt: Der schrullige Alte und sein frecher Kater wirken so lebendig wie nie.
Allerbeste Unterhaltung nicht nur für Kinder!" programmkino.de



"Angemessen knuffig kommt die erste Realverfilmung daher... Alles ist bunt und freundlich und genau die Art Film, in die man Kinder gern mitnimmt." Brigitte




D 2013, 80min, FSK: 0, R: Ali Samadi Ahadi, mit: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter