Nix wie weg!

Bild

Bild WAITING FOR HER SAILOR

WAITING FOR HER SAILOR

Bild WELCOME TO LEATHERMILL

WELCOME TO LEATHERMILL

Bild PARAPLÜ

PARAPLÜ

Bild 30 GRAD

30 GRAD

Bild I HAVE A BOAT

I HAVE A BOAT

Bild SORRY I´M LATE

SORRY I´M LATE

Vorstellung am 14.08.2013

Infos

Shorts Attack im August - Kurzfilmprogramm

Ab Juli ist SHORTS ATTACK mit seinem monatlichen internationalen Kurzfilmprogramm zu Gast im ACUDkino - immer an jedem 2. Mittwoch des Monats.

SORRY I´M LATE

Tomas Mankovsky, England 2009, Animation ohne Dialoge 3 min [ Stop-Motion-Holiday ]

Das Schönste an Animationen ist, wenn man sieht, wie es gemacht wurde: Hier findet das Reisen weitgehend im Liegen statt. Bild für Bild.

I HAVE A BOAT

Nathan Nill, Deutschland 2011, Kurzspielfilm dt., 14 min [ Abenteuerfilm ]

Statistisch lernen sich die meisten Paare am Arbeitsplatz kennen. Piets arbeitet auf einem Nordsee-Krabbenkutter, was nicht sehr attraktiv ist.
LOS TAXIOS

Lars Damoiseaux, Belgien 1998, Kurzspielfilm OV Flem./ ST engl. 10:30 min [ City-Roadmovie ]

Ein Touristenpaar in den Fängen eines Taxifahrers, der Fremdenführer sein will. Er hat Reiseideen, ist bewaffnet und er kennt sogar den „Waterloo-Space“.

PARAPLÜ

Markus Kempken, Deutschland 2008, Animation ohne Dialoge 2:30 min [ Wetter-Test ]

Drei Männlein im Regen und ein Bus wird kommen. Wird er kommen? Werden die drei trocken sein oder nass?! Gibt es gar Wechselwetter?!
WELCOME TO LEATHERMILL

Russell England, England 2011, Kurzspielfilm engl. 10:30 min [ Mittelalter-Trip ]

Leidenschaftlich jagen die Stadtbewohner jenen, der es wagt am Steuer zu telefonieren und dadurch Schaden im Ort anrichtet.
WAITING FOR HER SAILOR

Bill Plympton, USA 2011, Animation ohne Dialoge 0:30 min [ Seefahrer-Animation ]

Sie wartet auf den Seemann. Möge er zurückkehren. Dann, ja, er sticht in See und auf sie zu und ganz bald kommt er ganz nah und auf sie zu.
SIND SIE LUIGI?

Stephan Brüggenthies, Deutschland 1999, Kurzspielfilm dt. 8 min [ Zug-Groteske ]

Ein Mann. Eine Frau. Eine Begegnung im Zug. Die Antwort auf seine Frage bereut der Mann zutiefst. Möge er sich darüber Gedanken machen.
TAKE IT EASY

Cesar Diaz Meléndez, Spanien 2008, Animation / Musikvideo OV Arab ST engl. 5 min [ Sommer-Sandanimation ]

Du denkst, dass du nur ein Reisender bist und nichts außer Fußabdrücke hinterlässt. Halt! Nimm’s leicht! – Ein wunderbar verträumtes Lebensgefühl aus Sandkörnern.

TUMULT

Johnny Barrington, England 2011, Kurzspielfilm engl. 13 min [ Zeitreise ]

In den schottischen Highlands stößt eine Gruppe Krieger auf etwas, das ihr Anführer als sein Geleit ins Totenreich identifiziert. Wenn er wüsste, wo er lebt …!

FRAGMENTS OF A STANDSTILL TRIP

Lionel Mougin, Frankreich 2012, Kurzspielfilm OV franz ST engl 12:30 min [ Wald-Tanz ]

Zwei Liebende besuchen den Wald, in dem sie als Kinder so oft gespielt haben. Ungeahnt entwickelt sich der Ausflug zu einer mysteriösen Reise.
30 GRAD

Mc Fitti, Deutschland 2012, Musikvideo dt. 3 min [ Reise-Stimulator ]

Lustig durch den Sommer: Mc Fitti mit dem Kulthit 2012 und mit selbst gebastelten Flamingos, Delphinen und Flipper und collen Drinks.

Über Shorts Attack:

Seit März 2002 veranstaltet interfilm Berlin die monatliche Kurzfilmreihe Shorts Attack. Im Sommer 2010 gab es die bereits 100ste Ausgabe. Die Filme werden weltweit bei Filmemachern und Verleihern gebucht. Die aufwändig kuratierten Programme mit durchschnittlich zehn Filmen avencierten in Qualität, Regelmäßigkeit und Breitenwirkung zu einer weltweit einzigartig Veranstaltungsreihe im Kinobereich Kurzfilm.

Seit März 2011 ist die Veranstaltung dank zahlreicher Kooperationen in vielen deutschen Städten zu erleben. Tendenz steigend. Die Tourdaten, die Programme, Pressehinweise, und Chronik etc. finden sich unter www.shortsattack.com.Das Anliegen der Filmreihe ist es, das Image des Kurzfilms und seine Präsenz in der Kinolandschaft zu stärken. Das Projekt wird von der Medienboard Berlin-Brandenburg für Berlin gefördert. Zahlreiche Partner unterstützen die Veranstaltungsreihe.

Shorts Attack auf www.facebook.com/shortsattack!Bei Fragen, Wünschen und Protesten:

interfilm Berlin Management GmbH

Tempelhofer Ufer 1a

10961 Berlin

Tel +49 (0)30 693 29 59

Shorts Attack

Matthias Groll / matthias@interfilm.de

Jens P. Neumann / jens.n@interfilm.de

www.shortsattack.com / www.interfilm.de