LIEBESLUST

Bild

Bild Quak

Quak

Bild John and Karen

John and Karen

Bild Nashorn im Galopp

Nashorn im Galopp

Bild Man in Suit

Man in Suit

Vorstellung am 19.02.2014

Infos

shorts attack im Februar - Kurzfilmprogramm

Turbulenzen mit Liebesappell: Shorts Attack im Februar taucht ein in die erotische Zwischenmenschlichkeit. Acht herausragende Kurzfilme feiern die Leidenschaft zwischen Liebe, Geborgenheit und Sex.

QUAK

Wolfgang Dinslage

Deutschland 2000 / Spielfilm dt. 7:30 min

[ Lust-Film ]

Der Froschforscher, seine Assistentin und die Frösche. Eine klassische Liebesgeschichte im Labormilieu. Wer wird wohl wen küssen?

SINTONIA / Wavelength

Jose Mari Goenaga

Spanien 2005 / / Spielfilm engl. 9 min

[ Kommunikations-Komödie ]

Stau. Nebenan im Auto singt eine Frau zur Radiomusik – seine Traumfrau! Er entscheidet sich, Kontakt über den Radiosender aufzunehmen.

JOHN AND KAREN

Matthew Walker

England 2007 / Animation engl. 4 min

[ Beziehungskiste ]

“Ich bin gekommen, um mich zu entschuldigen” ist der Beginn einer ehrlichen Versöhnung zwischen dem Eisbär John und der Pinguindame Karen.

GOOD NIGHT

Muriel D’ansembourg

England 2012 / Spielfilm engl. 27 min

[ Mutprobe der Leidenschaft ]

Zwei Mädchen schleichen nachts aus dem Haus: die Grenzen zwischen unschuldigem Spiel und gefährlicher Verführung verschwimmen.

PLUG & PLAY

Michael Frei

Schweiz 2013 / Animation keine Dialoge 6 min

[ Annäherungsparabel ]

Anthropomorphe Figuren mit Steckern als Köpfe. Sie umgarnen sich und kämpfen in einer Choreografie der Lust. NASHORN IM GALOPP

Erik Schmitt

Deutschland 2013 / Spielfilm / Animation dt. 15 min

[ Urbanes Abenteuer ]

Allein in Berlin. Auf der Suche nach der Seele der Stadt trifft der junge Mann eine Verbündete. Wird die Freude auf Dauer sein?!

MISCONCEPTION

Frédéric Chast & Thim Naccache

Frankreich 2013 / Spielfilm keine Dialoge 6 min

[ Tierfilm ]

Er liegt im Bett. In ihm erregt sich etwas. Es surrt, und er erlebt den wichtigsten Mückenstich der Weltgeschichte.

MAN IN SUIT

Anna van der Heide

Niederlande 2012 / Spielfilm engl. 10 min

[ Ausreißer-Film ]

Mit den Kindern unterwegs im Vergnügungspark: Plüschtiere können auf für Erwachsene überaus interessant sein!