LIEBESLUST

Vorstellung am 19.02.2014

Infos

shorts attack im Februar - Kurzfilmprogramm

Turbulenzen mit Liebesappell: Shorts Attack im Februar taucht ein in die erotische Zwischenmenschlichkeit. Acht herausragende Kurzfilme feiern die Leidenschaft zwischen Liebe, Geborgenheit und Sex.

QUAK

Wolfgang Dinslage

Deutschland 2000 / Spielfilm dt. 7:30 min

[ Lust-Film ]

Der Froschforscher, seine Assistentin und die Frösche. Eine klassische Liebesgeschichte im Labormilieu. Wer wird wohl wen küssen?

SINTONIA / Wavelength

Jose Mari Goenaga

Spanien 2005 / / Spielfilm engl. 9 min

[ Kommunikations-Komödie ]

Stau. Nebenan im Auto singt eine Frau zur Radiomusik – seine Traumfrau! Er entscheidet sich, Kontakt über den Radiosender aufzunehmen.

JOHN AND KAREN

Matthew Walker

England 2007 / Animation engl. 4 min

[ Beziehungskiste ]

“Ich bin gekommen, um mich zu entschuldigen” ist der Beginn einer ehrlichen Versöhnung zwischen dem Eisbär John und der Pinguindame Karen.

GOOD NIGHT

Muriel D’ansembourg

England 2012 / Spielfilm engl. 27 min

[ Mutprobe der Leidenschaft ]

Zwei Mädchen schleichen nachts aus dem Haus: die Grenzen zwischen unschuldigem Spiel und gefährlicher Verführung verschwimmen.

PLUG & PLAY

Michael Frei

Schweiz 2013 / Animation keine Dialoge 6 min

[ Annäherungsparabel ]

Anthropomorphe Figuren mit Steckern als Köpfe. Sie umgarnen sich und kämpfen in einer Choreografie der Lust. NASHORN IM GALOPP

Erik Schmitt

Deutschland 2013 / Spielfilm / Animation dt. 15 min

[ Urbanes Abenteuer ]

Allein in Berlin. Auf der Suche nach der Seele der Stadt trifft der junge Mann eine Verbündete. Wird die Freude auf Dauer sein?!

MISCONCEPTION

Frédéric Chast & Thim Naccache

Frankreich 2013 / Spielfilm keine Dialoge 6 min

[ Tierfilm ]

Er liegt im Bett. In ihm erregt sich etwas. Es surrt, und er erlebt den wichtigsten Mückenstich der Weltgeschichte.

MAN IN SUIT

Anna van der Heide

Niederlande 2012 / Spielfilm engl. 10 min

[ Ausreißer-Film ]

Mit den Kindern unterwegs im Vergnügungspark: Plüschtiere können auf für Erwachsene überaus interessant sein!