Kiss the Cook - So schmeckt das Leben (Chef)

Vorstellungen vom 18.06.2015 bis zum 24.07.2015.

Infos

USA 2014
Sprachen(OF): englisch, spanisch
Regie: Jon Favreau
Drehbuch: Jon Favreau
Darsteller: Bobby Cannavale, Emjay Anthony, John Leguizamo, Jon Favreau
114 min
FSK 6

Zur Website des Filmes
IMDb (english)

Ein lukullisches Feel-Good-Movie

"Kochshows im Fernsehen sind seit Jahren ein preiswertes Rezept für fette Quoten. Auf der Leinwand wird gleichfalls gerne gut gegessen, von „Brust oder Keule“ über „Eat Drink Man Woman“ bis zu „Bella Martha“. Auch die Berlinale ist längst auf den Geschmack gekommen und serviert dem „Kulinarischen Kino“ ein eigenes Programm.
Nun zieht „Iron Man“-Macher Jon Favreau die Kochschürzen an und besinnt sich als Autor, Regisseur und Darsteller auf seine Indie-Urspünge. Er gibt den ambitionierten Küchenchef, der den Job im biederen Edel-Restaurant an den Nagel hängt, um sich mit einer fahrbaren Grill-Bude selbst zu verwirklichen und mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen.
So wird Genuss-Kino zum Kino-Genuss: Eine leckere Alternative zum Hollywood-Fastfood." programmkino.de

"Charmanter Familienfilm mit kubanischem Flair und viel Temperament." filmstarts.de

"Kiss..." markiert Favreaus triumphale Rückkehr zum persönlichen Film. Er ist eine künstlerische Überraschung, ein ausgelassenes Geschenk. Es ist eine Sache, die von Herzen kommt.