Janosch - Komm, wir finden einen Schatz

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorstellungen vom 26.07.2012 bis zum 15.08.2012.

Infos

Der neue Janosch-Film führt Tiger und Bär auf Schatzsuche. Die beiden ziehen beim Angeln statt eines Fischs eine Schatzkarte an Land! Und damit beginnt ein superspannendes Abenteur im Wettlauf mit der Zeit.

Viele Stolpersteine und Überraschungen warten auf die beiden Schatzfinder-Trupps: Rosa, das verschreckte Nashorn, der pupsende Tintensumpf, ein hinterhältiger kleiner Dieb und schließlich der Eis-See mit dem alten Piratenschiff, in dem der Schatz verborgen ist.

Doch die größte Herausforderung besteht darin, das Vertrauen ineinander zu finden und am Ende zu entdecken, dass Freundschaft viel, viel wichtiger ist als alle Schätze der Welt.

"Auch das neue Werk schwebt luftig-abenteuerlich über den Vorlagen und ist doch keine Sekunde bloße Zerstreuung. Was ist Freundschaft? Wem kann ich vertrauen? Warum ist es wichtig, wahrhaftig zu sein? Es sind zeitlose und unentbehrliche Fragen für Publikum jeden Alters, die diese Geschichte einer Schatzsuche antreiben." filmstarts.de

D 2012, 78min, FSK 0, R: Irina Probost, Buch: Nana A. Meyer nach dem Kinderbuch von Janosch, Animationsfilm 2D