HARRY POTTER AND THE PHILOSOPHER'S STONE

Vorstellungen vom 24.02.2015 bis zum 26.02.2015.

Infos

USA 2001
Sprache(OF): englisch
Regie: Chris Columbus
Drehbuch: J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller: Maggie Smith, Richard Harris, Robbie Coltrane, Saunders Triplets
152 min
FSK 6

Zur Website des Filmes
IMDb (english)

BritFilms - BRITISH SCHOOL FILM FESTIVAL #8

BRITFILMS zeigt den ersten Teil der siebenbändigen Saga von J.K. Rowling um den jungen Zauberer Harry Potter.

Der zehnjährige Harry führt ein elendes Leben bei seiner Verwandschaft. Tante Petunia, Onkel Vernon und vor allem sein Cousin Dudley schikanieren ihn von früh bis spät. Harry muss sogar im Besenschrank unter der Treppe schlafen.
Alles ändert sich, als Harry an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er in Wirklichkeit ein Zauberer und in der Welt der Magie sogar eine Berühmtheit ist. Ab sofort darf er das Zauberinternat Hogwarts besuchen, wo er zaubern und fliegen lernt, neue Freunde findet und aufregende Abenteuer bestehen muss.

Themen: Literaturverfilmung, Freunde, Familie, Mut, Abenteuer, Fantasie und Wirklichkeit

Altersempfehlung BRITFILMS: ab 8 ||||| Nur mit Vorbestellungen, diese bitte: * telefonisch - 44359498 * oder über das Reservierungssystem der website - s.u. * oder per email - kasse@acudkino.de