Genuss mit Zukunft: Bio-Kaffee

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorstellungen vom 24.09.2007 bis zum 26.09.2007.

Infos

Faire Woche - KEINEr ISsT ALLEIN

Kaffee im Sonderangebot! Wissen wir aber auch welche Folgen der niedrige Kaffeepreis für die Kaffeebauern in Lateinamerika hat?

Für die Kleinbauern heißt das, ein Jahr lang hart zu arbeiten und damit kaum eine Familie ernähren zu können. 75 Cent pro Kilo wären notwendig um auf die Unkosten zu kommen, aber mit Billigkaffee ist das unmöglich. Die einzige Alternative und Hoffnung der Kaffeebauern ist der fair gehandelte Kaffee.

Francisco ist Gründungsmitglied von Cosatin und vertritt sich und seine Nachbarn im Vorstand der Kleinbauernkooperative. Auf knapp 2 ha erntet die Familie erstklassigen Bio-Kaffee. Die Eltern sind stolz, dass Sie alle Kinder zur Schule schicken und ihnen eine Ausbildung ermöglichen können.

D 2004, 40 min.