El Rey de la Habana

Vorstellungen vom 13.12.2016 bis zum 15.12.2016.

Infos

Spanien, Dominikanische Republik 2015
Sprache(OF): spanisch
Regie: Agustí Villaronga
Drehbuch: Agustí Villaronga
Darsteller: Héctor Medina, Jean Luis Burgos, Maikol David, Yordanka Ariosa
119 min

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

CINESPANOL 6

Auch in diesem Jahr macht das Festival CINESPANOL - mittlerweile zum sechsten Mal - wieder Station im ACUDkino.
Cinespañol: Die besten Filme aus Lateinamerika und Spanien im Kino - Für alle, die Lateinamerika und Spanisch lieben!

Cuba in den 90 er Jahren. Nach seiner Flucht aus einem Jugendheim, versucht Reinaldo in den Strassen von Havanna zu überleben.
Hoffnungen, Enttäuschungen, Rum, Humor und vor allem Hunger begleiten ihn, bis er auf Magda und Yunisleidy trifft, beide erzwungernermassen Lebenskünstler wie er.
Hingerissen zwischen der einen und der anderen versucht er der materiellen und moralischen Armut um ihn herum zu entkommen, indem er Liebe, Passion, Spannung und Sex bis zum Äußersten lebt.