Ein Augenblick Liebe

Vorstellungen vom 04.09.2014 bis zum 17.09.2014.

Infos

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen

Eine Liebesgeschichte, der man nicht widerstehen kann

OT: Une Rencontre

Pierre ist seit 15 Jahren glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Eigentlich ist er mit seinem Leben sehr zufrieden. Bis er eines Abends auf einer Buchpremiere die erfolgreiche Schriftstellerin Elsa kennenlernt.
Es knistert sogleich gewaltig zwischen ihnen. Sie flirten, lachen, lassen sich nicht mehr aus den Augen.
Aber für Elsa sind verheiratete Männer tabu. Und auch Pierre will seiner Frau nicht untreu werden.

Zwei Wochen später treffen sie sich unerwartet wieder. Dieselbe magische Anziehung wie beim ersten Mal. Als sie sich trennen, beschließen sie, ein Wiedersehen dem Zufall zu überlassen.
Doch manchmal kann ein einziger Augenblick das ganze Leben ändern.

„Eine bittersüße Lovestory zwischen Wirklichkeit und Fantasie." Kino.de

„Eine Liebesgeschichte, der man nicht widerstehen kann.“ Le Journal du Dimanche

„Originell, betörend und charmant.“ Voici

„Eine unvergessliche Begegnung: Marceau und Cluzet triumphieren in dieser bezaubernden Romanze.“ L’Express

„Ein Augenblick, der so heftig trifft wie ein Blitzschlag: Von dem überspringengenden Funken auf einer Party bis hin zu einem sinnlichen Tanz in einer Disko erschafft die Regisseurin einen Gefühlssturm von so großer Anziehungskraft, wie sie nicht alle Tage vorkommt.“ 20 Minutes

F 2014, 81min, FSK: 0, R: Lisa Azuelos, mit: Sophie Marceau, François Cluzet, Lisa Azuelos, Alexandre Astier u.a.