Die göttliche Ordnung

Infos

Schweiz 2017
Sprache(OF): schweizerdeutsch
Regie: Petra Biondina Volpe, Petra Volpe
Drehbuch: Petra Biondina Volpe
Darsteller: Marie Leuenberger, Maximilian Simonischek, Rachel Braunschweig, Sibylle Brunner
96 min

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Der Sensationserfolg aus der Schweiz

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Der Dorf- und Familienfrieden gerät jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen…

In DIE GÖTTLICHE ORDNUNG nimmt Regisseurin Petra Volpe das Publikum mit auf eine emotionale Reise.
Im Schweizer Dorfidyll treffen in dieser warmherzigen Komödie chauvinistische Vorurteile und echte Frauen-Solidarität aufeinander.

Im Heimatland Schweiz gelang DIE GÖTTLICHE ORDNUNG ein sensationeller Kinostart, landete direkt auf Platz 1 der Charts und konnte am 2. Wochenende sogar noch einen Besucher-Zuwachs von 21% verzeichnen!

"Trifft mitten ins Herz, ist manchmal humorvoll, manchmal dramatisch" work unia

"Sie streikt, er schmeißt den Haushalt - Petra Volpes unterhaltsame Emanzipationskomödie hat das Herz am rechten Fleck" filmstarts.de

"Eine zärtlich erzählte, humorvolle Geschichte mit einer kraftvollen Botschaft" Schweiz am Sonntag

"Kluge Komödie" züritipp

"Beste Unterhaltung mit fein gezeichneten Charakteren" NZZ