Die Krone von Arkus

Infos

Deutschland 2015
Sprache(OF): deutsch
Regie: Franziska Pohlmann
Drehbuch: Franziska Pohlmann
Darsteller: Anna-Lena Sender, Lukas Jantzen, Sonja Kerskes, Tom Barcal
95 min
FSK 6

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Wundervoller deutscher Fantasy-Märchenfilm

Königin Schiija herrscht mit eiserner Hand über die Märchenstadt Arkus. Hier zählt nur ertragreiche Arbeit und an Weihnachten fordert die Königin ihren Untertanen noch zusätzlich ein Geschenk ab. Wer sie nicht zufriedenstellt, wird versteinert und fristet von da an seine Existenz als Statue auf dem Schlossfriedhof.
An einem Weihnachtsabend kommen jedoch die Straßenkinder Saraja und Jono hinter das Geheimnis von Schiijas Macht: Sie steckt in ihrer Krone. Die Kinder beschließen, die Krone zu stehlen, um die Bürger Arkus‘ von Schiijas Schreckensherrschaft zu befreien.
Mit der Hilfe von drei besonderen Gegenständen kann die Krone zerstört werden. Allerdings müssen Saraja und Jono auf der Suche nach diesen Objekten zahlreiche Abenteuer bestehen und brauchen dafür die Hilfe ihrer Freunde…