Deutscher Kurzfilmpreis unterwegs

Bild The Ballad of...

The Ballad of...

Bild Eine einfache Liebe

Eine einfache Liebe

Bild Hattenhorst

Hattenhorst

Bild Fair Trade

Fair Trade

Bild Motodrom

Motodrom

Bild Kein Platz für ...

Kein Platz für ...

Bild Dog

Dog

Vorstellungen vom 21.06.2007 bis zum 23.06.2007.

Infos

Kurzfilmprogramm

The Ballad Battle

5 min | Regie: Dirk Hendler

Ein sakraler Danceclub bietet die Bühne für einen groovenden Hip-Hop-Wettstreit um Damengunst und Dichterehre.

Eine einfache Liebe

20 min | Regie: Maike Mia Höhne
Kein Sex, weil er nicht will. Ist es noch Liebe, ist es eine Krise oder ist es das Ende? Sie weiß es nicht und er merkt nichts.

Hattenhorst

5 min | Regie: Ove Sander
Hans Hattenhorst ist Filmvorführer auf der Insel Juist. Ein Film über die Leidenschaft eines alten Mannes für sein Kino.

Fair Trade

15 min | Regie: Michael Dreher
Die Straße von Gibraltar ist dramatischer Schauplatz eines Kinderhandels - eine erschütternde Geschichte über menschliche Sehnsucht und schuldhafte Verstrickung.

Motodrom

9 min | Regie: Jörg Wagner
Der Höllenkessel der Steilwandfahrer - ein aussterbendes Schaustellergewerbe, porträtiert in einer Hommage mit 5000 Umdrehungen pro Minute.

Kein Platz für Gerold

5 min | Regie: Daniel Nocke
Krokodil Gerold soll aus seiner Wohngemeinschaft geworfen werden. Hat die neue Mitbewohnerin, Gnu Ellen, ihre Finger im Spiel?

Dog

9 min | Regie: Daniel Lang
Filmemacher Daniel Lang stirbt unerwartet während einer Reise nach Kalkutta und wird als Straßenhund wiedergeboren. Aber eigentlich hasst er doch Hunde!?

Gesamtlänge 68 Min.