Der kleine Drache Kokosnuss

Vorstellungen vom 26.03.2015 bis zum 19.04.2015.

Infos

Deutschland 2014
Sprache(OF): deutsch
Regie: Hubert Weiland, Nina Wels
Drehbuch: Gabriele Walther, Mark Slater
Darsteller: Carolin Kebekus, Claudia Michelsen, Dustin Semmelrogge, Max von der Groeben
82 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

reichlich Spaß, Spannung und Abenteuer

"Wer erinnert sich nicht an den kleinen Grisu, der unbedingt Feuerwehrmann werden wollte? Für den jungen Drachen Kokosnuss, Hauptfigur der beliebten, gleichnamigen Kinderbuchreihe von Ingo Siegner, scheint der Berufswunsch hingegen noch offen. Dafür erlebt der Nachwuchsfeuerdrache zusammen mit seinen beiden besten Freunden Oskar und Matilda ein spannendes Abenteuer, das sich vor allem an die jüngsten Kinozuschauer richtet.

Das mit dem Erwachsenwerden ist nicht immer eine so leichte Sache. Heute beginnt der viel zitierte „Ernst des Lebens“ oftmals schon in der Vorschule. Mit dieser für die Kleinsten durchaus stressigen Entwicklung spielt auch die erste Verfilmung der erfolgreichen Kinderbuchserie über den kleinen Drachen Kokosnuss von Ingo Siegner.
Die inzwischen 22 Geschichten, welche in über ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden, nehmen den Leser mit in eine fantasiereiche, von sprechenden Drachen bevölkerte Inselwelt.
Auf der Kinoleinwand erscheint die Heimat des Kokosnuss’ zunächst als malerisches Paradies mit Palmen, Strand und Meer.Das Kinopublikum erkundet zusammen mit Kokosnuss und dessen besten Freunden Oskar und Matilda das Dracheneiland, das auf den zweiten Blick unserer Welt nicht ganz unähnlich ist. Dort wie hier warten bereits auf den Nachwuchs große Herausforderungen und sei es nur die anstehende Flugdrachenprüfung." programmkino.de