Das schaffen wir schon

Infos

Deutschland 2017
Sprache(OF): deutsch
Regie: Andreas Arnstedt
Drehbuch: Andreas Arnstedt
Darsteller: Constantin von Jascheroff, David C. Bunners, Manuela Biedermann, Marie Schöneburg
90 min

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Eine strittige Politsatire zur Bundestagswahl

Deutschland, zwei Tage vor der Bundestagswahl.
In der beliebten Talkshow „Sechs gegen Neunzig“ bietet der gewiefte Moderator Frederic Neunzig den Kandidaten der Parteien die Möglichkeit, ein letztes Mal ihre Wahlprogramme zu präsentieren. Als Stimme des Volkes sitzt auch Harald Müllbeier, Chef der Zeitarbeitsfirma „Time for Talents“, in der Runde.
Während alle in dem hitzigen Talk noch um ihre Positionen kämpfen, stürmt eine Frau in das Studio und nimmt Politiker und Firmenchef als Geiseln. Zeitarbeitskraft Susanne Kleinke, die gerade von Müllbeier gefeuert wurde und ihre Lebensgrundlage verloren hat, sinnt auf Rache.
Und sie droht, alle in die Luft zu jagen – wenn nicht ihre Forderungen erfüllt werden: Abschaffung von Hartz IV, bedingungsloses Grundeinkommen für alle und eine angemessene Strafe für ihren Ex-Chef. Schnell eskaliert die Situation…

"Die teils überspitzte, teils aber treffend schwarzhumorige Polit-Satire ist zu weiten Teilen gelungen. Mit geringem Budget realisiert, legt sie genüsslich und extrem bissig die Paradoxien und den Wahnwitz des Polit-Zirkus offen." programmkino.de