CHALET GIRL

Bild

Vorstellungen vom 28.02.2014 bis zum 03.03.2014.

Infos

BRITFILMS - British School Film Festival

Seit Ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, hat die erfolgreiche Skateboarderin Kim das Board in die Ecke gestellt.

Seither ist auch das Geld zuhause knapp und als Kim kurzfristig einen Job als „Chalet Girl“ – Mädchen für alles in einer Skihütte - angeboten bekommt, schlägt sie ein.

In der Welt der Reichen und Schönen fühlt sie sich als zunächst ziemlich fehl am Platz, aber mit Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit setzt sie sich schließlich gegen versnobte Gäste und zickige Kolleginnen durch. Viel wichtiger aber ist, dass sie im Schuppen ein Snowboard entdeckt. Endlich steht sie wieder auf Brettern und schlägt Saltos.

Eine romantische Komödie mit Wortwitz und einer charmanten Felicity Jones als patente Kim.

Themen: Trauer, Mut, Familie, Emanzipation, Verantwortung, Klassengesellschaft, „Romantic Comedy“

BRITFILMS ist eine Schulfilmreihe der AG KINO–GILDE, des Verbandes der Programmkinos und Filmkunsttheater Deutschlands und zum ersten Mal vom 27.02. bis 05.03.14im ACUDkino zu Gast. Sechs britische Filme touren ein Schuljahr lang durch die deutschen Kinos und werden von den Kinobetreibern in Schulvorführungen für Kinder im Alter von 8-18 Jahren eingesetzt.
Die Vorführungen können direkt bei uns (hier im Reservierungssystem, kino@acud.de oder Tel. 44359498) gebucht werden.
Alle Filme werden im englischsprachigen Original gezeigt.

Weiteres Material für Lehrer

GB/Deutschland/Österreich 2011, 93 min Regie: Phil Traill FSK: 0, Altersempfehlung BRITFILMS: ab 12