Bullhead

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorstellungen vom 08.12.2011 bis zum 21.12.2011.

Infos

Ein Krimi. Steroide für Rinder und Männer

"Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe.
Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt." moviepilot.de

"Ein düsteres, trauriges, glänzend geschriebenes und inszeniertes, hervorragend gespieltes Männerdrama, das in die Art und Weise, wie zum Teil mit unseren Lebensmitteln umgegangen wird, tief blicken lässt." Thomas Engel, programmkino.de

Belgien 2011 , 129min, OmU, FSK 16, R: Michael R. Roskam, Mit: Matthias Schoenaerts, Jeroen Perceval, Jeanne Dandoy, Barbara Sarafian u.a.