Body Talk: Tanzfilme!

Bild

Bild

Vorstellung am 15.01.2014

Infos

shorts attack im Januar - Kurzfilmprogramm

Die Kraft der Körper, Ausdruck und Vision!

Shorts Attack versammelt außergewöhnlich choreographierte internationale Tanzfilme.

Zwischen Stille und Sound entwickeln die Werke ungeahnte Leidenschaft. Sie will uns mitnehmen, will die Körper beseelen, denn es gibt nichts Schöneres: Tanz ist wie guter Sex.

SHUNPO

Steven Briand, Frankreich, 2012, Kurzspielfilm ohne Dialoge

4:30 min [ Alltags-Test ]

Was, wenn uns nur ein kleiner Schritt Meilen weit und raus aus der täglichen Routine bringen könnte? Es wären Meilenschritte!
GRAVITY OF CENTER

Thibaut Duverneix, Kanada, 2011, Experimental ohne Dialoge

14 min [ Körper in Ekstase ]

Die Kurzfilmadaption von Victor Quijada’s Arbeit für die RUBBERBAN Dance Group: Tanz den Beton, Tanz die Natur!

LOUCHEBEM

Boris Laprade, Stéphanie Grard, Théo Girettes, Fabien Masson, Frankreich, 2012, Animation ohne Dialoge

5 min [ Metzger-Tanz ]

Vom Verlust seiner Frau niedergeschlagen, hilft dem Metzger eine nervende Fliege und ihre Jagd über die Trauer hinweg.

THE STRONGER

Gabrielle Lansner, USA, 2012, Kurzspielfilm ohne Dialoge

10 min [ Beziehungs-Epos ]

Eine Darstellung der inneren Konflikte zweier Frauen zwischen Liebe, Betrug und Scham. Eine wird gewinnen …!

PAPER LAKE

Simón Lara Salgueiro, Juan antonio Casaus García, Carmen Díaz De La Rosa, Schweden, 2012, Animation ohne Dialoge

3 min [ Opern-Animation ]

Oper mal anders: Der Schwanensee auf dem Papier, filigran inszeniert.

ALTER EGO

Simon Ruschmeyer, Deutschland, 2012, Kurzspielfilm ohne Dialoge

4 min [ Doppelgänger-Poem ]

Ein Charakter, zwei Erscheinungsbilder: Was echt und was Abbild ist, lässt sich nie restlos bestimmen.

WASHED / MECHUBESET

Daphna Mero, Israel, 2012, Kurzspielfilm engl.

13:30 min [ Wäscherei-Drama ]

In der Choreographie werden die Erinnerungen einer Wäschereiarbeiterin verarbeitet: Es geschah spätabends.

BECOMING

Joseph Johnson Camí, Ayelen Liberona, Spanien / Kanada, 2009, Kurzspielfilm ohne Dialoge

8 min [ Natur-Gewalt ]

Die Geschichte von Idolamantis, eine alte Gottesanbeterin, die sich elegant durch verändernde Landschaften bewegt.
OIL

Oleg Serdyuk, Ukraine, 2012, Animation ohne Dialoge

2 min [ Umwelt-Clip ]

Ein musikalisch und rhythmisch rasanter Fingerzeig in Richtung der oft unbewussten Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen.

MOMENTUM

Boris Seewald, Deutschland, 2012, Dokumentarfilm engl.

7 min [ The Power of Dance ]

Für einige ist es nur ein Snack, aber für Patrick startet ein Tortillachip eine Selbstfindung mit Leidenschaft.
MODERN DAYDREAM: ISLAND IN THE SKY

Mitchell Rose, USA, 2013

4:30 min [ Himmels-Tanz ]

Neulich am Himmel: Hebekräne über der Landschaft und Tänzer tanzen wie man es noch nie vorher erleben konnte.

MOORE STREET MASALA

David O’Sullivan, Irland, 2009

5 min [ Bollywood-Parodie ]

Baba verkauft Essen an eine sexy Immobilienmaklerin, sie begeistert sein Herz und es beginnt ein Feuer der Leidenschaft.
SLEEPWALKER

Volker Langholz, England, 2013

4:30 min [ Guru-TV ]

Wenn Tanz zur Religion wird, ist Beten sexy. Und wenn Du am Tanzworkshop teilnimmst, wird auch der Meister glücklich. Alle super glückllich!